147. Jahreshauptversammlung

Am 26.04.2022 fand die 147. Jahreshauptversammlung statt.

Im Jahr 2021 hatten wir 54 Einsätze; der Übungs- und Ausbildungsbetrieb konnte unter Einhaltung des Hygienekonzepts und den Ausbau von Online-Schulungen trotz Pandemie gut durchgeführt werden. Die Jugendgruppe ist mittlerweile auf sieben Mitglieder angewachsen und seit Juni 2021 ist unser neues Mehrzweckfahrzeug im Einsatz.

Nach den Berichten von Kommandant, stellvertretendem Vorsitzenden und Kassier wurde der neue Vorstand turnusgemäß gewählt:

Nach 12 Jahren im Amt als Erster Vorsitzender wurde Fredi Glas von Irene Schrag abgelöst.

Katharina Böhme übernimmt das Amt des Schriftführers von Christian Fürst, der dies fünfzehn Jahre innehatte.

Thomas Neukirch ist neuer Kassier, nachdem Maria Stötzel dieses Amt sechs Jahre lang sehr gewissenhaft geführt hat.

Als Vertrauensleute wurden Sebastian Scheibe und Philipp von Schmidt gewählt.

Robert Seitz war die letzten drei Jahre als stellvertretender Vorstand und Vertrauensmann tätig und zuvor von 2007 bis 2016 neun Jahre Kassier für den Verein.

In der ersten Verwaltungsratssitzung am 5. Mai wurde Stefan Höne als neuer zweiter Vorsitzender gewählt.

Wir danken allen scheidenden Verwaltungsratsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Ebenhausen.