Rodelgaudi 2019

von Christian Fürst

Aufgrund der wunderbaren Schneelage hat die Feuerwehr Ebenhausen wie schon im Jahr 2017 wieder zur Rodelgaudi auf der Rodelbahn eingeladen. Fleißige Helfer haben am Samstagnachmittag, 19.01. die Rodelbahn von Ebenhausen nach Kloster Schäftlarn mit Hilfe eines Radladers und unseres Löschfahrzeugs HLF 20/16 (mit Schneeketten) präpariert und den Rodelweg bis zum Holzner Graben freigeräumt. Herzlichen Dank für die Vorbereitung an die fleißigen Helfer der Feuerwehr sowie Franz Hecker vom Kloster Schäftlarn. 

Kurzfristig wurden dann die Nachbarfeuerwehren und der Bekannten- und Freundeskreis  zur Rodelgaudi eingeladen. Los ging es am Sonntag, 20.01.2019 ab 11:30 Uhr und bis 16:30 Uhr kamen insgesamt um die 150 Rodelbegeisterte  aus Ebenhausen und Umgebung, um auf der legendären Rodelbahn nach Kloster Schäftlarn zu rodeln.  Die Ebenhauser Wehr bot den Gästen aus nah und fern zusätzlich kalte und warme Getränke und Sitzgelegenheiten an. Es war ein wunderschöner Wintertag und neben dem Rodeln kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Auch hier ein Dankeschön an die Helferinnen und Helfer.

Wenn die Witterung so kalt bleibt, wird in nächster Zeit sicher noch viel auf der Rodelbahn gerodelt werden. Hier noch der Link zum Bericht aus dem Isar-Loisachboten/Münchner Merkur vom 30.01.2019:

Bericht Isar-Loisachbote vom 30.01.2019

Bericht Süddeutsche Zeitung vom 8.2.19

Die Bilder sind von Mitgliedern der Feuerwehr Ebenhausen fotografiert worden. Historische Bilder aus Privatarchiv Andreas Noel.

Zurück