148. Jahreshauptversammlung

von Katharina Böhme

Am 6. Januar 2023 konnte die 148. Jahreshauptversammlung wieder wie gewohnt und ohne Corona-Einschränkungen stattfinden.

Das Jahr 2022 war von der Anzahl der Einsätze eher ein ruhiges Jahr, überschattet jedoch von dem großen S-Bahn-Unglück im Februar. Insgesamt wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebenhausen zu 34 Einsätzen alarmiert.

Im Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde Simon Kümmel zum Oberfeuerwehrmann befördert, Robert Fuchs zum Feuerwehrmann. Stefan Höne, David Vogt und Benjamin Berger erhielten für ihre zehnjährige aktive Zugehörigkeit zur Wehr eine Urkunde. Ludwig Glas wurde für seine 50 jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr Ebenhausen geehrt, er hat bis zur Erreichung der Altersgrenze 46 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geleistet.