Flohmarkt ein voller Erfolg

von Gero von Manstein

Der Flohmarkt 2022, der dieses Jahr nach zwei langen Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder vor dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Ebenhausen-Schäftlarn stattfinden konnte, bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern eine großes Angebot an Waren. 

So konnten gerade in Zeiten des Klimawandels wichtige Ressourcen eingespart und viele Dinge wiederverwendet werden. Für die Verkäuferinnen und Verkäufer bot sich die Möglichkeit ihr Eigentum einfach und unkompliziert zu verkaufen, die Käuferinnen und Käufer hatten die Möglichkeit preiswerte und gute Produkte lokal zu erwerben. Bei der Feuerwehr konnten sich die Besucher verpflegen und nach dem Einkauf in der Sonne oder im Schatten des Feuerwehrzeltes ihr Mittagessen genießen. Zum Essen gab es die traditionellen Schweinswürstl mit Kraut, abgerundet mit Kaffee und Kuchen, die von vielen Unterstützerinnen und Unterstützern der Ebenhauser Wehr gebacken wurden. Ein kühles Bier vom Fass oder andere Getränke sorgten für die notwendige Erfrischung.

Zurück