50 Jahre Feuerwehr

von Christian Fürst

Fünfzig Jahre Vereinszugehörigkeit sind eine Besonderheit, fünfzig Jahre bei einer Freiwilligen Feuerwehr sind eine Seltenheit. Anlässlich seines Jubiläums konnten wir zusammen mit unserem Ehrenkommandanten Josef Woratsch am Montag, 07. März 16 in unserem Feuerwehrhaus feiern. Josef Woratsch ist am 06.01.1966 der Ebenhauser Wehr beigetreten und war insgesamt 46 Jahre aktives Mitglied bis zum Erreichen der Altersgrenze im Jahr 2012. Von 1978 bis 2007 hatte er 29 Jahre das Amt des Kommandanten inne.

Die Irschenhauser Blaskapelle stellte einen festlichen Rahmen und spielte zu Ehren des Jubilars zur Feier auf. Ein gemeinsames Abendessen mit kurzen Ansprachen von Vorstand Alfred Glas jun., Kommandant Andreas Noel und Bürgermeister Dr. Ruhdorfer, rundeten das gelungene Fest ab.

 

Bericht Münchner Merkur vom 10.03.2016

Bericht Münchner Merkur zum Jübiläum (135,0 KiB)

Zurück