Kreisfeuerwehrtag 2016

von Andreas Noel

Der jährliche Kreisfeuerwehrtag des Landkreises München fand am 22. April in der Festhalle der Gemeinde Aschheim statt. Nach einer imposanten Fahrzeugschau im Außenbereich wurde die Veranstaltung von Kreisbrandrat Josef Vielhuber eröffnet.

Nach den Grußworten des Aschheimer Bürgermeisters Thomas Glashauser und des Landrats Christoph Göbel informierte der Kreisbrandrat die ca. 600 anwesenden Feuerwehrangehörigen in seinem Jahresbericht über Einsätze, Ausbildung und Materialbeschaffungen der Landkreisfeuerwehren im vergangenen Jahr.

Die Feuerwehr Ebenhausen nahm mit 15 Kameraden an der Veranstaltung teil. Insbesondere auch, um an der Überreichung der vom Bayerischen Staatsminister des Inneren, für Bau und Verkehr verliehenen Feuerwehr-Ehrenzeichen für 40- und 25-jährige aktive Dienstzeit durch Herrn Landrat Christoph Göbel beizuwohnen.

In diesem Jahr wurden die Kameraden Christian Fürst und Andreas Noel für ihren langjährigen aktiven Dienst geehrt.