Bürgerinfo - Analog

von Andreas Noel

An prominenter Stelle im Ortskern, vor der Bahnschranke an der Lechnerstraße, konnten wir vor einigen Tagen unseren Schaukasten der Feuerwehr Ebenhausen aufstellen. Wir haben dafür von vielen Bürgern ein sehr positives Echo bekommen.

Informationen über das gemeindliche Feuerwehrwesen und unsere ehrenamtlichen Aktivitäten für die Gemeindebürger sind wichtig. Die Transparenz sorgt in diesem Zusammenhang für Klarheit und Verständnis und fördert die Aufmerksamkeit gegenüber unserem Engagement. Wie kommen die Bürger an diese Informationen? In der Presse sind wir eher selten vertreten. Wir betreiben unsere eigenen Web-Page, die wir nun auch völlig neu gestaltet vorstellen und man erfährt im Gespräch mit anderen Bürgern von uns. Um nicht nur auf elektronische Medien zu setzen, haben wir uns gedacht einen herkömmlichen Schaukasten für die Bürger zu installieren, die keinen Internet-Zugang haben oder beim Spaziergang durch den Ort mehr über uns erfahren wollen.

Schauen Sie rein und machen Sie sich selbst ein Bild davon.

Zurück