Eine starke Gemeinschaft

Wie alle Feuerwehren freuen wir uns auf neue Mitglieder. Durch ein breites Freizeitangebot für Jugendliche und die starke Mobilität im Berufsleben sind wir Feuerwehren etwas aus dem Fokus der Bürger geraten. Obwohl unsere Mannschaftsstärke in Ordnung ist und trotz der geringen Fluktuation, möchten wir Sie aktiv zum Mitmachen auffordern.

Wen suchen wir:

Männer, Frauen und Jugendliche die Lust haben dazu zu helfen und dazuzugehören. Mit Wohnort in der Gemeinde, körperlich fit und gerne mit LKW Führerschein. Leute, die das Gefühl haben etwas sinnvolles tun zu müssen und besondere Herausforderungen meistern wollen. Spaß an der Verantwortung, an besonderer Leistung im Team und an der Technik sind ein gutes Zeichen.

Aktuelle Kampagnen:

Die Mitglieder:

Über 40 aktive Feuerwehrmänner und -Frauen sind ehrenamtlich, an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie einsatzbereit. Unter den Mitgliedern sind engagierte Ebenhauser Bürger die Sie möglicherweise schon kennen oder jetzt kennenlernen können. Ärzte, Handwerker, Ingenieure, Angestellte, Selbständige, Schüler und Studenten. Bürger, die wie Sie eigentlich keine Zeit haben, aber diese dennoch sinnvoll für die Allgemeinheit einsetzen. Unentgeltlich und freiwillig, denn unter den 7.700 Feuerwehren in Bayern gibt es nur sieben Berufsfeuerwehren.

• Der Feuerwehrverein besteht aus aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern.
  • Einsatzkräfte sind alle ausgebildeten aktiven Mitglieder der Feuerwehr, wobei unter 18jährige eingeschränkt und unter 16jährige nicht an Einsätzen teilnehmen dürfen.
  • Passive Mitglieder sind in der Regel Ehemalige, die altersbedingt nach dem vollendeten 65. Lebensjahr nicht mehr am aktiven Dienst teilnehmen dürfen.

FF Ebenhausen-Schäftlarn e. V.
Wolfratshauser Straße 71
82067 Ebenhausen
Telefon:    08178-3397
E-Mail: kommandant@feuerwehr-ebenhausen-schaeftlarn.de

- oder einfach eine Führungskraft  oder Kameraden die bei uns aktiv oder passiv Mitglied sind.

- bzw. Montag Abends am Gerätehaus vorbei schauen. Wir haben alle 14 Tage Übung und jeden Montagabend Feuerwehrtreffen.